Automobil

Mit LED-Lichtdesign, Bioverbundstoffe, Fahrerassistenzsysteme, Connected Services nehmen Ausstattungs- und Designvielfalt in der Automobilindustrie zu. Besonders für junge Fahrer wird die automobile Kommunikationstechnik immer wichtiger.

Um diese Vielfalt wirtschaftlich zu bewältigen, werden mit Plattform- und Gleichteilstrategien Entwicklungs- und Produktionskosten unter Kontrolle gehalten. Gleichzeitig wird ein marktgerechtes Angebot ermöglicht, denn eine stark wachsende kaufkräftige Mittelschicht in den Emerging Markets wie China und Indien bietet große Wachstumschancen für die Automobilbranche.
Aber auch in den gesättigten westlichen Märkten lassen sich mit klugen Produktinnovationen Marktanteile gewinnen. Um die Innovationen nicht an den Kundenbedürfnissen vorbei zu entwickeln, können diese bereits in einem frühen Entwicklungsstadium vorgetestet werden.

Harris Interactive macht Automobilinnovationen virtuell erlebbar

Wir machen Ihre Neuheiten für die Befragten erlebbar und unsere Studien damit besonders aussagekräftig. Nutzen Sie unsere einzigartigen virtuellen Darstellungsmöglichkeiten, unsere Branchenkenntnis und eines der größten und leistungsfähigsten Automotive-Onlinepanels.

Ob Sie ein neues Produkt einführen möchten, das sich die künftigen Kunden noch gar nicht richtig vorstellen können, Ihre Marke neu positionieren oder die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern wollen – unsere Lösungen sind für unsere Auftraggeber aus der Automobil- und Zulieferindustrie und dem After-Sales-Bereich wertvolle Entscheidungshilfen.

 

Share

Innovationen im Automobilbereich

Mehrkundenstudien im Automobilbereich

  • Image von Dieselmotorenimage

    Studie zur VW Abgasaffäre und deren Auswirkungen auf die Wahrnehmung von Dieselmotoren und die Automobilindustrie.

Aktuelle Publikationen im Automobilbereich

Publikationen

Die Energiesammler

Harris Interactive und Hyundai haben gemeinsam die Chancen und Risiken von Innovationsprojekten untersucht. Im Fokus: Eignet sich Energy Harvesting, also das Gewinnen von Energie... Mehr

Publikationen

Fahrerempfindung

Wie sieht die perfekte Schnittstelle zwischen Fahrer und Fahrzeug aus? Visteon beauftragte das Marktforschungsinstitut Harris interactive mit einer Studie.... Mehr

Webinare im Automobilbereich

Aktuelles

Das ADAC-Kundenbarometer und die Rolle von Fahrzeugqualität, Marke und Service

Im Webinar wird der gewählte Ansatz einer facettenreichen Messung von Zufriedenheit dargestellt, vor allem aber auch gezeigt, wie die verschiedenen Komponenten in ihrer Wirkung auf die Kundenzufriedenheit zusammen spielen.... Mehr

Aktuelles

Ich bin die Marke! Markenwert aus individualistischer Sicht

Die Marke bietet als Qualitätssiegel Orientierung in einer überbordenden Warenwelt. Doch nicht nur das, ihr liegt auch ein expressiver Aspekt zugrunde. Indem ich eine Marke nutze, drücke ich aus, wer ich bin und wer ich sein möchte.... Mehr

Ihr Ansprechpartner

  • Daniel Scholz Sector Head Business & Industrial / Automotive / Healthcare Harris Interactive
    Daniel Scholz
    Sector Head Business & Industrial / Automotive
    Daniel Scholz ist seit 1996 in der Marktforschung tätig und leitet seit 2009 die Abteilungen Business & Industrial / Automotive bei Harris Interactive. Daniel Scholz ist Diplom-Sozialgeograf, seine bisherigen Stationen waren bei Ipsos, Müller Market Insight und Synovate.