Öffentlicher Sektor

Heutzutage ist es entscheidend die Wahrnehmung der Gesellschaft als Ganzes zu verstehen, um ihr bestmöglich zu „dienen“.  Für die Entwicklung wirkungsvoller Kampagnen für nachhaltige soziale Veränderungen, ist es besonders wichtig die Dynamik in der Gesellschaft zu verstehen.

Mit unseren Tools können wir die internen Geschäftsprozesse verbessern, die für die Kampagnen, Programme und die tägliche Arbeit wichtig sind. Wir schauen dabei nicht nur von Außen auf die Behörden sondern richten unseren Blick auch nach innen, auf die Mitarbeiter. Im öffentlichen Sektor ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, dass die richtigen Personen am richtigen Platz sitzen.

Gerade die Kombination aus Kundenzufriedenheits- und Mitarbeiterzufriedenheitsstudien bringt viele Aspekte zum Vorschein und zeigt wichtige Zusammenhänge sehr gut auf. Unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor konnten so ihre Prozesse optimieren und somit eine Spirale in Gang setzen, die sowohl die Zufriedenheit der Besucher als auch die der eigenen Mitarbeiter deutlich steigern konnte.

Share

Ihr Ansprechpartner

  • Jürgen Raschke Senior Research Consultant Harris Interactive
    Jürgen Raschke
    Senior Research Consultant
    Jürgen Raschke ist seit über 20 Jahren in führenden Positionen in den verschiedensten Bereichen der Marktforschung tätig, angefangen im Bereich Handel (Marktkauf GmbH), über Institute (ACNielsen Werbeforschung), bis hin zur Industrie (Gies-Kerzen GmbH). Seit Juli 2008 gehört der Diplom-Statistiker zum Harris Interactive Team.