Pharma

Die verschiedenen Akteure auf dem Gesundheitsmarkt haben unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse, wenn es um Medikamente, Medizinprodukte, Hilfsmittel und Therapien geht. Je genauer Sie diese Ansprüche kennen, desto zielgerichteter und passgenauer können Sie Ihre Produkte auf dem Markt positionieren.

Harris Interactive verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Pharmaforschung und –beratung. Unser globales Team erfahrener Pharma-Forscher begleitet Sie kompetent durch alle Phasen des Projektes: von der Entwicklung des Fragebogens und des Studiendesigns bis hin zu Ergebnisinterpretation und Umsetzung in konkrete Handlungsempfehlungen ist Harris Interactive an Ihrer Seite.

Den kompletten Produktlebenszyklus Ihrer Produkte unter die Lupe zu nehmen, ist unsere Kernkompetenz. Schon während der Produktentwicklung unterstützen wir Sie mit handlungsvorbereitenden Befragungen, Potentialabschätzungen sowie generellen Marktanalysen. Einen erfolgreichen Produktlaunch gewährleisten wir zum Beispiel mit Hilfe von Erhebungen zu Wettbewerbs- und Preisstrategie, Arzt-Patienten-Segmentierungsstudien, Studien zur Produktpositionierung sowie zur Optimierung von Kommunikationsstrategien. Und auch für die Zeit nach dem Produktlaunch stehen wir Ihnen mit einer Vielzahl verschiedener Studien zur Seite, um den Erfolg Ihres Produktes im Markt zu beobachten- beispielsweise durch die Messung der Brand Performance oder Erhebungen zur Bewertung des Außendienstes oder generellen Kundenzufriedenheitsstudien.

Durch eigene Patienten-Panels, die höchste Standards erfüllen sowie valide Ärzte- und Apotheker- Panels erhalten Sie Zugang zu genau den Zielgruppen, die für Sie interessant sind.

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Die Goldene Tablette 2016

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Mehrkundenstudien im Pharmabereich

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Im Pharmabereich sind Innovationen extrem teuer und langwierig. Neben seltenen bahnbrechenden Innovationen und kostspieligen Flops sind Weiterentwicklungen eher die Regel, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. ... Mehr

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Wer Käufer und potenzielle Käufer erreichen will, muss wissen, was sie bewegt. Aus diesem Grund hat Harris Interactive eine Studie durchgeführt, die die Einstellungen... Mehr

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Der COPD-Markt ist sehr stark von Traditions-Produkten geprägt. Ihnen vertrauen die Ärzte sowohl aus emotionalen als auch aus rationalen Gründen. Dennoch zeichnet sich ein Umbruch ab. ... Mehr

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Ihre Ansprechpartnerin

  • Edith Franczok Associate Director Healthcare Harris Interactive
    Edith Franczok
    Associate Director Healthcare Research
    Edith Franczok leitet seit 2011 die Health Care-Abteilung der Harris Interactive AG. Sie ist Diplom-Kauffrau und blickt auf eine 9-jährige Erfahrung im Stakeholder Relationship Consulting bei TNS Infratest bzw. KantarHealth / TNS Healthcare zurück. Edith Franczok betreut und berät unsere Kunden in den Bereichen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Markenkommunikation, Image und Positionierung sowie Marketing- & Verkaufsoptimierung.