Telekommunikation & IT

Der Telekommunikations- und IT-Markt ist sehr schnelllebig und gekennzeichnet durch starken Innovationsdruck. Der Verbraucher ist mit einer Vielfalt von Produkten und Leistungen konfrontiert. In diesem sich schnell wandelnden Markt gilt es sich ziel- und innovationsicher zu positionieren und ein besonderes Auge auf die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden zu haben. Gerade an diesem Punkt ist Marktforschung besonders wichtig. Harris Interactive bietet branchenspezifische Lösungen zu Themen wie Kundenzufriedenheit, Potenzialschätzungen, Werbewirkung, Wechselverhalten oder Produktgestaltung.

Harris Interactive verfügt über zahlreiche Erfahrungen sowohl im Telekommunikations- als auch im IT- Markt und setzt aktuelle und maßgeschneiderte Tools ein, um Ihnen die Fragen zu beantworten, die Sie bewegen. Mit unseren markt- und methodenspezifischen Kenntnissen beraten wir Sie gerne.

Share

Ihre Ansprechpartner

  • David Schmidt, Head of Services Research bei der Harris Interactive AG
    David Schmidt
    Head of Energy, Utilities and Financial Services
    Seit 2010 betreut David Schmidt für Harris Interactive diverse Top-Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Energie und Telekommunikation. Er ist diplomierter Volkswirt und begeistert sich neben Aspekten der Märkte besonders für die Bereiche Kommunikation, Kundenzufriedenheit und Produktportfolios.
  • Daniel Scholz Sector Head Business & Industrial / Automotive / Healthcare Harris Interactive
    Daniel Scholz
    Sector Head Business & Industrial / Automotive
    Daniel Scholz ist seit 1996 in der Marktforschung tätig und leitet seit 2009 die Abteilungen Business & Industrial / Automotive bei Harris Interactive. Daniel Scholz ist Diplom-Sozialgeograf, seine bisherigen Stationen waren bei Ipsos, Müller Market Insight und Synovate.