Verkehr, Tourismus & Transport

Eines der bedeutendsten Themen für Destinationen, Reiseveranstalter, Airlines und weitere Anbieter sind die zunehmenden Ansprüche der Kunden an ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Diese zwingen die Tourismusbranche dazu, sich mit ihren Angeboten an diese Anforderungen anzupassen.

Harris Interactive unterstützt Sie nicht nur beim Thema Nachhaltigkeit, sondern auch bei vielen anderen aktuellen Themen wie zum Beispiel Städtetourismus, Sharing Economy, Gesundheitstourismus und barrierefreier Tourismus.

Neben neuen Themen gibt es auch neue Zielgruppen, die anders angesprochen werden müssen. Die sogenannten „Silver Surfers“ stellen beispielweise eine bedeutende Zielgruppe im Tourismus dar.  Die allgemeine Digitalisierung macht auch vor dieser Zielgruppe nicht halt, sie informieren sich zunehmend mehr über digitale Medien und nutzen diese aktive für die Reiseplanung und -durchführung.

Die Digitalisierung ist aber nicht nur Thema der „Silver Surfer“, sondern betrifft den gesamten Tourismus. Als Pionier der Online-Marktforschung ist Harris Interactive der richtige Partner für Sie.

Erhalten Sie unmittelbare Reaktionen der Touristen durch unsere mobilen Befragungstools. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie sich gerade aufhalten, nicht erst nach, sondern sofort während der Reise. Erzielen Sie so einen Wissensvorsprung und bauen direkten Kontakt zu Ihren Kunden auf.

Auf Wunsch erstellt Harris Interactive für Sie eine Online Community zur exklusiven Verwendung. Diese garantiert Ihnen eine 100%-ige Erreichbarkeit der Zielgruppe, auch ungewöhnliche Zielgruppen (Destinationen, Singles, etc.) mit minimalem zeitlichen Aufwand.

Share

Ihr Ansprechpartner

  • Jürgen Raschke Senior Research Consultant Harris Interactive
    Jürgen Raschke
    Senior Research Consultant
    Jürgen Raschke ist seit über 20 Jahren in führenden Positionen in den verschiedensten Bereichen der Marktforschung tätig, angefangen im Bereich Handel (Marktkauf GmbH), über Institute (ACNielsen Werbeforschung), bis hin zur Industrie (Gies-Kerzen GmbH). Seit Juli 2008 gehört der Diplom-Statistiker zum Harris Interactive Team.