Pressemitteilungen

Auf ein Archiv der Pressemitteilungen können Sie hier zugreifen.

Unter den Items „Tags“ und „Branche“ können Sie die Ergebnisse nach Ihren Interessen filtern.

 

Share
SORTIEREN:
  • Die Manipulation der Emissionswerte von Dieselmotoren durch VW hat deutliche Auswirkungen auf das Image sowohl von Dieselmotoren als auch von VW. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Harris Interactive, bei der Anfang Dezember 2015 3.000 PKW-Fahrer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den USA befragt wurden.
    • Dieselskandal
    • Emissionsskandal
    • Hybridantrieb
    • VW
  • Es gibt heute deutlich mehr einsame Menschen in Deutschland als noch vor zwanzig Jahren. Dies ergab eine Studie, die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive im Dezember 2014 in Kooperation mit Wahlverwandtschaften e.V. durchgeführt hat.
    • Einsamkeit
    • Vereinsamung Gesellschaft
  • Harris Interacitve hat im November 2014 eine Studie durchgeführt, die Pharmaunternehmen dabei unterstützt, Krebspatienten und ihre Situation besser zu verstehen. Befragt wurden 100 Personen in Deutschland aus dem Harris Interactive-Online Patienten Panel, bei denen schon einmal Krebs diagnostiziert wurde.
    • Gesundheit
    • Krebs
    • Medikamente
    • Onkologika
    • Pharmaunternehmen
  • Assistenzsysteme erhöhen die Wahrnehmung der FahrsicherheiåFahrer mit mehreren Assistenzsystemen fühlen sich deutlich sicherer als solche ohne oder mit nur einem Assistenzsystem. Dies ergab eine Studie, die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive im Auftrag des ADAC im Juni 2013 durchgeführt hat.t deutlich, vor allem im Volumensegment.
    • ADAC
    • Assistenzsystem
    • Automobil
    • Fahrsicherheit
    • Kundenbarometer
  • Das fabelhafte Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich auch für die Lebensmittel- und Getränkebranche ausgezahlt. Denn die zahlreichen WM-Promotions sind bei den Fans auf großes Interesse gestoßen. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstitutes Harris Interactive AG, die vom 9.-11. Juli dieses Jahres zu zehn WM-Promotions durchgeführt wurde.
    • Konsumgüter-Industrie
    • POS
    • Promotion
    • Sport
    • Werbung
  • Der Trend zu neuen technologischen Innovationen ist nicht aufzuhalten. Eine Innovation der letzten Jahre ist der E-Book Reader, ein tragbares Lesegerät für elektronisch gespeicherte Inhalte. Welche Faktoren es sind, die die Akzeptanz und Annahme von E-Book Readern beeinflussen, und wie der Markt darauf reagieren kann, untersucht eine aktuelle Studie der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Harris Interactive.
    • E-Book
    • Elektronik
    • Technologie