Publikationen

Unsere Publikationen in der Fachpresse sind hier gesammelt.
Nutzen Sie gerne die Sortieren-Funktion, um ganz nach Ihren Interessen zu filtern.

 

Share
SORTIEREN:
  • Die Kunden hören und ihre Bedürfnisse verstehen – das Potenzial von Online Communities in Sachen Kundenzentrierung ist groß. Harris Interactive zeigt anhand eines Beispiels, wie sich Research Communities in der Produktentwicklung einsetzen lassen und welchen Nutzen sie für betriebliche Marktforscher haben.
    • Iterative Forschung
    • Kundenzentrierung
    • Online community
  • Consumers’ behaviour is often difficult to predict, and usage and attitude (U&A) surveys at times come up against their limits. Harris Interactive presents a new approach – a combination of classical U&A and permission-based online tracking.
    • Digital Tracking
    • Mobile Diary
    • Online community
    • U&A
  • For most products the price is the predominant influencing factor regarding sales, revenue and profit. Market researchers can use different tools to understand and predict price-dependent preferences. But how do these approaches operate concerning confectionery in developing and emerging countries?
  • Car Clinics sind seit Jahrzehnten ein zentrales Marktforschungsinstrument der Automobilindustrie. Denn in den vergangen 20 Jahren stand vor allem die sinnlichhaptische Qualitätserfahrung des Fahrzeugs im Vordergrund. Das könnte sich nun ändern: Die Autoindustrie muss sich wieder stärker auf grundlegende Innovationen fokussieren. Digitale und virtuelle Tests könnten in den kommenden Jahren demnach Fahrt aufnehmen.
    • Car Clinic
    • Digitale Marktforschung
    • Innovation
  • Harris Interactive’s Volumetric DCM (Discrete Choice Modelling) is a price optimisation tool which has been developed for the unique challenges of highly competitive, impulse-driven categories like sweets and confectionaries. By generating much more realistic and accurate forecasts regarding what will happen when prices are changed, it identifies shared growth potential for manufacturers and retailers to create win-win scenarios.
    • Conjoint
    • Pricing
    • Volumetric DCM
  • Ein Maschinenbauunternehmen entwickelt einen neuen Messsensor. Die Chancen des neuen Produkts auf dem Markt sind dank innovativer Technik ausgezeichnet, doch eine Herausforderung gilt es noch zu bestehen: die Preisfestlegung. Da das Pricing für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung eine der schwierigsten Aufgabenstellungen des Marketings ist.
    • B2B-Bereich
    • Innovation
    • Preisforschung
    • Preisgestaltung von Innovationen
    • price.condenser
    • Pricing