Publikationen

Unsere Publikationen in der Fachpresse sind hier gesammelt.
Nutzen Sie gerne die Sortieren-Funktion, um ganz nach Ihren Interessen zu filtern.

 

Share
SORTIEREN:
  • Successful Between Top and Flop - Harris Interactive
    Like in other mature and saturated markets, the sweets industry is currently under considerably innovation pressure to drive growth. Innovations represent one way to cope with price pressure on the one hand and quality comparison with the high-priced premium providers on the other hand. Harris Interactive has tested thousands of FMCG concepts in different categories within the last years and identified five success criteria for new product ideas.
    • Archetypen
    • Erfolgsaussichten
    • Innovation
    • Konzept
    • Konzepttest
  • Are magic concepts credible
    Since the cosmetic market is highly competitive, the more distinctively or uniquely an innovation is positioned, the more likely it is to be a success. However, many innovations have a rather evolutionary character instead of being truly revolutionary. So, do product ideas with strong sales potential always need to be visionary, and how do you identify winning ideas?
    • Archetypen
    • Erfolgsaussichten
    • Innovation
    • Konzept
    • Konzepttest
    • Kosmetik
  • Psychologische Preisforschung in FMCG-Kategorien
    Der Preis ist zwar nur einer von vielen Aspekten, aber kaum ein anderer entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Produktes derart unmittelbar. Mit Hilfe der vorgestellten Conjointanalyse können die Auswirkungen von Preisen auf Reichweite, Absatz, Umsatz und Gewinn für einzelne Produkte wie für den Gesamtmarkt präzise vorhersagt werden können.
    • Conjoint
    • Kaufentscheidungen
    • Preisforschung
    • Pricing
  • Neue Ansätze für ein fundiertes Pricing im Versicherungsmarkt
    Durch eine stark kosten- oder wettbewerbsorientierte Preissetzung verschenken viele Versicherungsunternehmen Wertschöpfungspotenzial. Eine stärkere Orientierung am Kundennutzen scheitert oft an zu groben oder fehlerhaften Schätzungen der Zahlungsbereitschaft. Innovative Marktforschungsmethoden liefern jetzt deutlich präzisere Ergebnisse.
    • Preisforschung
    • Pricing
    • Versicherung
    • Zahlungsbereitschaft
  • Erfolgreich zwischen Top und Flop
    Im Pharmabereich sind Innovationen extrem teuer und langwierig. Neben seltenen bahnbrechenden Innovationen und kostspieligen Flops sind Weiterentwicklungen eher die Regel, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Sie können in einigen Fällen lebensverlängernd wirken oder die Lebensqualität von Patienten deutlich verbessern.
    • Archetypen
    • Erfolgsaussichten
    • Innovation
    • Konzept
    • Konzepttest
    • Pharmaunternehmen
  • SAMSUNG CAMERA PICTURES
    Die Aufgabe der Kundenkommunikation besteht nicht nur darin, über Produkte und Prozesse zu informieren. Gerade im für Kunden oft sehr unübersichtlichen Strommarkt muss erfolgreiche Kundenkommunikation unterschiedliche Dimensionen berücksichtigen, um als Stromanbieter einen positiven Eindruck zu vermitteln.
    • Kundenkommunikation
    • Transparenz
    • Verständlichkeit
    • Zielgruppen