Harris Interactive stellt Concept Express™ vor

ein automatisierter Standard-Konzepttest in Echtzeit

Hamburg, 24. Januar 2017 – Harris Interactive kündigt den Launch von Concept Express™ an – eine neuartige schnelle Konzepttest-Lösung.
 
ConceptExpress_TM_LogoConcept Express™ ermöglicht es Unternehmen noch vor der Einführung neuer Produkte oder Services, Entscheidungen schneller und kostengünstiger zu treffen – und dies auf Basis bewährter Methodologie.
 
Mit Concept Express™ können bis zu acht Konzepte gegeneinander monadisch getestet werden. Für breite Zielgruppen stehen die Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung – bei speziellen Zielgruppen schon innerhalb weniger Tage. Bereits unmittelbar nach dem Start des Projekts werden die Ergebnisse online in Echtzeit mittels übersichtlicher Analyse- und Reportingtools dargestellt.
 
Dazu Anja Zietzschmann, Senior Research Consultant bei der Harris Interactive AG

„Mit Concept Express™ erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, die Durchführung monadischer Konzepttests stark zu verkürzen. Marktforschung und Marketing können so auf einen Blick die richtigen Konzepte anhand bewährter KPIs auswählen. Mit diesem Angebot erweitern wir unser Portfolio und reagieren auf die wachsende Nachfrage unserer Branche nach schnellen, digitalen Lösungen.“

 
Concept Express™ bietet den Kunden von Harris Interactive folgende Möglichkeiten:

  • Vergleich von Konzeptbewertungen
  • Bestimmung optimaler Konzepte zur Maximierung von Umsatz und Wachstum für neue oder aktuelle Produkte sowie Designs
  • Insights zur Weiterentwicklung der erfolgversprechendsten Konzepte
  • Abschätzung der Größe der potenziellen Zielgruppe pro Konzept
  • Begründung weiterer Investitionen in die Produktentwicklung
  • Identifizierung von Einstellungen sowie Kaufmotivatoren oder -hürden für die getesteten Produkte
  • Optimierung der Kommunikation bei Produktlaunch
concept express_Dashboard

 
 
Bei jeder Studie unterstützt Harris Interactive ab Projektbeginn seine Kunden bei der Entwicklung von geeigneten Konzepten und Zusatzfragen für den erfolgreichen Launch der Umfrage innerhalb einer spezifischen Zielgruppe. Als zusätzliche Beratungsleistungen können Kategorie-Benchmarking, sowie Management Summaries oder maßgeschneiderte Berichte durch die erfahrenen Marktforscher von Harris Interactive erstellt werden.
 
Debbie Senior, VP Global Products und Automation bei Harris Interactive, zur Entwicklung der neuen Plattform:

„Wir freuen uns, unseren aktuellen und zukünftigen Kunden bei der Produktentwicklung diesen erweiterten Service anbieten zu können. Das Harris-Team hat erfolgreich eine schnelle und kostengünstige Lösung zum Testen von Konzepten entwickelt, die das Beste aus Tolunas innovativer Technologie und einem robusten Forschungsansatz sowie umfassende Branchen-Expertise von Harris Interactive vereint.“

 
Concept Express™ ist nach der erfolgreichen Einführung von Harris 24 Anfang 2016 das nächste Produkt in einer neuen Reihe digitaler und automatisierter Lösungen, die entscheidungsrelevante Ergebnisse in Echtzeit liefern.
 
 

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.
Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Pricing, Marke und Produktneuentwicklungen. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte.
 

Über Toluna

Toluna ist ein führender Anbieter für digitale Consumer Insights in Echtzeit. Es bietet eine hochmoderne Umfrage- und Analyse-Plattform, mit der Unternehmen Ideen diskutieren, neue Geschäftsperspektiven aufdecken und Antworten in Echtzeit erheben und analysieren können. Mit zehn Millionen Mitgliedern in 62 Ländern stellt Toluna die weltweit größte soziale Befragungs-Community bereit und bietet Unternehmen dadurch Möglichkeiten, direkt mit ihrer relevanten Zielgruppe zu kommunizieren. Toluna verändert damit die Art und Weise, wie Unternehmens- und Marketingentscheidungen getroffen werden. Insgesamt verfügt Toluna über 21 Büros in Europa, Amerika, der Asien-Pazifik Region sowie dem Nahen und Mittleren Osten.
 

Share

  • Automatisierung
  • Concept Express
  • Echtzeit
  • Interaktives Dashboard
  • Konzepttest
  • Online-Reporting-Tool