hi brands™ – Wie nachhaltig ist der Erfolg Ihrer Marke?

Webinar von Gabriele Stöckl, Sector Head CPG

Globaler Wettbewerb, neue Kommunikations- und Vertriebswege, aber auch ein zunehmend komplexes Konsumentenverhalten üben in vielen Konsumgüterkategorien einen hohen Innovationsdruck aus. Kleine, lokale oder spezialisierte Marken können in einem solchen Wettbewerbsumfeld innerhalb weniger Jahre an die Spitze gelangen, andererseits aber auch bestens etablierte und erfolgsverwöhnte Marken an den Rand gedrängt werden.
 
Die vorherrschenden Modelle zur Messung des Markenwerts berücksichtigen größtenteils das vergangene und gegenwärtige Leistungsvermögen einer Marke. Das zukünftige Potenzial einer Marke bleibt hingegen unberücksichtigt. Eine gestern starke Marke mag auch heute noch stark sein, aber wie sieht es morgen aus?
 

Mit hi brands™ hat Harris Interactive in Zusammenarbeit mit der Aston Business School ein Markenmodell entwickelt, das in einzigartiger Weise die Nachhaltigkeit Ihres Markenerfolgs misst.

 
Im Webinar wird das Modell anhand von konkreten Beispielen aus drei Konsumgüterkategorien vorgestellt:
 
hi Brands_Logo

  • Worin besteht der besondere Wert von hi brands™ gegenüber traditionellen Markenwertmodellen?
  • Wodurch zeichnet sich ein nachhaltiger Markenerfolg aus?
  • Bei welchen Marken klaffen derzeitiger Markenerfolg und dessen Nachhaltigkeit auseinander?
  • Wie könnten Empfehlungen für diese Marken lauten?
  • Wie lässt sich hi brands™ in Ihr bestehendes Markenforschungsprogramm einbinden?

 
Dabei erschöpft sich nach unserem Verständnis die Nachhaltigkeit eines Markenerfolgs nicht darin, „morgen noch da zu sein“. Mit hi brands™ zeigen wir Ihnen Wege auf, die Ressourcen Ihrer Marke optimal zu nutzen, um deren volles Potenzial zu realisieren.
 

Über die Referentin

Gabriele Stöckl ist seit 15 Jahren in der Marktforschung tätig und verantwortet als Sector Head seit 2009 den Bereich Konsumgüterforschung. Sie betreut und berät deutsche und internationale Kunden entlang des gesamten Marktforschungsprozesses. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Bereich Marken.
 

Mehr zum Webinar erfahren

Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an research(at)harrisinteractive.de
Wir schicken Ihnen gern den Mitschnitt des Webinars und die entsprechenden Unterlagen zu.
 

Share

  • hi Brands
  • Marke
  • Markenwert
  • Nachhaltigkeit des Markenerfolgs
  • Webinar