Virtuelle Regaltests

 
Der Harris Interactive AG Online-Regaltest ermöglicht die Simulation einer Einkaufssituation. Produkte werden 3-D-fotorealistisch dargestellt und zum virtuellen Kauf angeboten. Der Online-Regaltest stellt eine gute Alternative zum physischen Regaltest dar.
 

Was kann mit dem Online-Regaltest getestet werden?

  • Wahrnehmung/Consideration

    Welches Produkt zieht Aufmerksamkeit auf sich? Welche Verpackung weckt das größte Interesse?

  • Wahlentscheidung

    Welche Produkte werden in den Einkaufswagen gelegt?

  • Auffindbarkeit

    Wie lange brauchen Respondenten zum Auffinden eines speziellen Produkts? Welche  Verpackung  (Form, Farbgebung, etc.) ist am besten auffindbar? Wie wird die Auffindbarkeit von der Position im Regal zwischen Wettbewerbsprodukten beeinflusst?

  • Einfluss von Marketing / Kommunikation

    Wie wird die Kaufwahrscheinlichkeit von Anzeigen, TV-Spots, Coupons etc. beeinflusst?

  • Veränderung der Produktlinie

    Sind durch Produkterweiterungen Kannibalisierungen zu erwarten? Welche Effekte haben Auslistungen bestimmter Produkte? Welche Auswirkungen haben Produktlinienveränderungen auf die Loyalität der Kunden?

 
Durch die fotorealistische Dreidimensionalität der einzelnen Produkte wird eine erlebnisnahe Darstellung der virtuellen Einkaufssituation erreicht. Unterschiedlichste Formen und Oberflächen von Verpackungen können realistisch dargestellt werden. Es ist auch möglich, Teilbereiche eines Einkaufsmarktes zu modellieren, die aus mehr als einem Regal bestehen; beispielsweise Kombinationen verschiedener Regale, Gänge, Sonderplatzierungen, Schaufenster etc.

 

Wie erleben Respondenten den Online-Regaltest?

Die Bedienung des Online-Regals ist, wie qualitative Tests belegen, intuitiv verständlich und für Befragte einfach in der Bedienung. Während die Instruktionen angezeigt werden, wird das Testmaterial geladen. Für eine eventuelle Wartezeit erhalten die Respondenten eine adäquate Incentivierung. Da sämtliche Inhalte vorab geladen werden bestehen gleiche Nutzungsbedingungen für alle Respondenten.
 

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Die Harris Interactive AG hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Online-Regaltests unterschiedlicher Produktkategorien und POS-Maßnahmen vorzuweisen. Somit können wir Ihnen eine zeit- und budgetgerechte Realisierung durch optimierte Prozesse garantieren.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines internationalen, durch Marktdaten validierten Online-Regaltests aus einer Hand, inklusive Kauf, Fotografie und digitaler Bearbeitung der Verpackungen nach Ihren Vorstellungen.

 

Möchten Sie unsere Tools selber testen?

Senden Sie einfach eine E-Mail an research(at)harrisinteractive.de und wir schicken Ihnen gern Zugangsdaten zu unserem Demo-Portal zu.
 
Portal

Share