DAIS 2022 – Data Analytics & Insights Salon

28. bis 31 März 2022

Virtuelles Event

Auf viele persönliche Kontakte und Messeveranstaltungen müssen wir alle schon seit geraumer Zeit verzichten. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie unseren virtuellen Stand und unseren Vortrag auf der neuen DAIS-Messe (Data Analytics & Insights Salon) vom 28. März bis 31. März 2022 März besuchen.

Mit der besten Kombination von Claims Kunden optimal ansprechen

Vortrag von Gabriele Stöckl, Mitglied des Senior Executive Leadership Teams, Harris Interactive AG

29. März | 14:30 Uhr

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Wie durch aktive Mitgestaltung der Konsumenten bessere Claims und Werteversprechen für Ihre Produkte entstehen.

Claims und Wertversprechen sind in gesättigten Märkten eine der wenigen Möglichkeiten, sich noch vom Wettbewerb abzuheben. Selbst vermeintlich einfache Produkte des alltäglichen Bedarfs werden mittlerweile mit einer Vielzahl von Claims und Nutzenversprechen vermarktet.

Bereits für eine geringe Anzahl potenzieller Claims ergibt sich rasch eine unüberschaubare Anzahl konkreter Umsetzungsmöglichkeiten in Werbematerialien und auf Verpackungen. Doch nur die optimale Kombination zahlt bestmöglich auf den Erfolg Ihres Produkts ein, während sich weniger glaubwürdige Kombinationen sogar negativ auswirken können.

Wir haben einen Ansatz entwickelt, bei dem Konsumenten in Befragungen aus einzelnen Bausteinen aktiv die für sie attraktivsten Wertversprechen zusammensetzen. So lassen sich deutlich mehr potenzielle Nutzenversprechen und ihre Interaktion testen als in einer konventionellen Abfrage. Zudem kombinieren wir die Abfrage mit einem attraktiven Drag-and-Drop-Interface, bei dem Elemente direkt auf einem Werbemittel oder auf einer Verpackung platziert werden können.

Unser Ansatz bietet alle Auswertungsmöglichkeiten einer Conjointanalyse, von der Berechnung von Teilnutzenwerten und Wichtigkeiten über die Segmentierung nach Präferenzen bis hin zur Simulation von Szenarien mit Wettbewerbern.

Heute können selbst Produkte des alltäglichen Bedarfs unterschiedlichste Kundenbedürfnisse ansprechen. Unser Ansatz zeigt Ihnen auf, welche Claims und Value Propositions sich zu verfolgen lohnen!

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