Erfolgreiche Innovation im Versicherungsmarkt durch Marktforschung – Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

 

8. Arbeitstreffen “Marktforschung in der Versicherungswirtschaft”

12./13. April 2016 – Leipzig

Die Marktforschung ist für jedes Versicherungsunternehmen eine essenzielle Quelle, um Erkenntnisse über Kunden, deren Verhalten oder über aktuelle und künftige Marktverhältnisse zu erhalten. Nur wer weiß, wie der Markt tickt, kann mit geeigneten Strategien und Maßnahmen darauf reagieren.
Dabei wird oftmals außer Acht gelassen, wie sich die Marktforschung selbst im Unternehmen wandelt, bedingt durch weitgreifende Trendentwicklungen. Gesellschaftliche Wandlungsprozesse stellen die Betriebsmarktforscher vor neue Herausforderungen. Zudem erschweren geringe personelle und finanzielle Ressourcen diese Situation.
 

Themenschwerpunkte des 8. Arbeitstreffens
  • Marktforschung @ Produktentwicklung – Wie und wo unterstützt werden kann
  • Realistische Zukunftsszenarien im Zuge der Digitalisierung

 

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen
Erfolgreiche Innovation im Versicherungsmarkt durch Marktforschung
Vortrag von Herrn Dr. Rodenhausen, Präsident und Vorstandssprecher der Harris Interactive AG
mit anschließender Diskussion

12. April 2016 – 13:30-14:30

 

Mehr erfahren

Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an research@harrisinteractive.de
Wir schicken Ihnen gern weitere Informationenu zu.

Share