Die Lust der Konsumenten, sich online auszutauschen, ist ungebrochen. In Foren, Blogs und sozialen Netzwerken werden Erfahrungen diskutiert und private Einblicke mit der Welt geteilt. So ist auch das Lesen und Verfassen von Online-Rezensionen zu Produkten, Reisen oder Dienstleistungen fester Bestandteil von Kaufentscheidungen geworden.
Online Communities bieten Ihnen die Chance, sich diesen Mitteilungsdrang zu Nutze zu machen und in einen echten Dialog mit Ihren Kunden zu treten. Nutzen Sie hierzu die komplette Bandbreite marktforscherischer Expertise: von ethnografisch qualitativer Grundlagenforschung, über einfache Quickpolls bis hin zu komplexen quantitativen Studien.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, die sich durch Ihre eigene Online Community bieten – hochmotivierte Teilnehmer, tiefgehende Profilierung, direkter Zugriff auf schwierige Zielgruppen und vieles mehr.
Darüber hinaus demonstrieren wir Ihnen, wie Sie Ihre Community langfristig erfolgreich motivieren und so den größtmöglichen ROI aus Ihrem Research Budget ziehen.
Timon Seidelmann, MA Soziologie, Politik und VWL, ist seit sieben Jahren als Marktforscher tätig. Bei Harris Interactive berät er als Senior Research Consultant deutsche und internationale Kunden rund um das Thema Community.