/home/customer/www/harris-interactive.co.uk/public_html/wp-content/themes/boot/page.php

Wachstum in gesättigten Märkten! Win-Win-Strategien durch effiziente Preissetzung

Preissetzung hat den unmittelbarsten Effekt auf Absatz, Umsatz und Gewinn. Daher sollte eine effiziente Preisstrategie, als Herzstück des unternehmerischen Erfolgs, eine zentrale Rolle im Marketingmix einnehmen.

Webinar_Win-Win-Strategien durch effiziente PreissetzungIntelligente Preisstrategien zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur herstellerseitig Absatz und Umsatz steigern, sondern gleichzeitig auch für die Handelspartner Wachstum generieren.
Mit Volumetric DCM geben wir unseren Kunden ein Verfahren an die Hand, das für Konsumgütermärkte maßgeschneidert ist und neben Preiseffekten auf einzelne Produkte und Marken auch das Wachstum der gesamten Kategorie in Bezug auf Absatz, Umsatz und Penetration robust abbildet.

Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir in diesem Webinar auf, wie sich damit Win-Win-Strategien identifizieren lassen, von denen sowohl Hersteller als auch Händler profitieren, darunter z.B.

– Realisierung inkrementeller Absätze in den betreffenden Einkaufsstätten durch Absatzsteigerung des Herstellers
– Absatzsteigerung des Herstellers und paralleles Umsatzwachstum auf Seiten des Händlers aufgrund von Uptrading
– Hersteller- und handelsseitiges Wachstum durch Gewinnung neuer Warengruppenkäufer für die betreffenden Einkaufsstätten

 

Über die Referentin

Gabriele Stöckl ist seit 15 Jahren in der Marktforschung tätig und verantwortet als Sector Head seit 2009 den Bereich Konsumgüterforschung. Sie betreut und berät deutsche und internationale Kunden entlang des gesamten Marktforschungsprozesses. Hierbei kann sie auf langjährige Erfahrung in der Preisforschung zurückgreifen.
 

22.06.2016 | 11:00 Uhr