Webinar: Wirkungsvoll kommunizieren – Optimierte Touchpoints durch qualitative Online-Foren

Unternehmen aus allen Bereichen versuchen auf die eine oder andere Weise mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten – B2C wie B2B. Dabei darf eine zu vermittelnde Botschaft nicht zu unscheinbar sein, gleichzeitig wird eine zu aggressive Ansprache von Kunden oft abgelehnt.
 
Harris Interactive führt seit vielen Jahren qualitative Studien zur Messung des Impacts von Kommunikations- und Verkaufsmaterialien durch, um die intendierten Botschaften auf Rezipienten zu überprüfen und zu einer erfolgreichen Gestaltung dieser Touchpoints beizutragen. Wie hierbei die Vorteile der Onlineforschung mit dem Tiefgang qualitativer Ansätze kombiniert werden, stellt Ihnen Juliane Siegert in einem Webinar vor.
 

Inhalt des Webinars
  • Kommunikationsmaterialien als Touchpoint: Flyer und Newsletter, Verkaufsunterlagen und Broschüren, Werbespots oder Darstellungen auf der Website
  • Online-Foren als qualitativer Erhebungskontext
  • Implementierung qualitativer Tools für umfassende und tiefe Insights:

– Marker-ToolVisualisierung von Likes/ Dislikes
– Interactive Vision TraceSimulation des Wahrnehmungsprozesses
– Videotoolemotionaler Impact von Bewegtbildern

 
 
qualitativer Tools
 

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

18.09.2017 | 11:00 Uhr

 

Über die Referentin

Juliane Siegert, MA Soziologie, Psychologie und Philosophie, arbeitet seit 2011 bei der Harris Interactive AG. Als Teil des qualitativen Forschungsteams betreut sie Projekte in den Bereichen Usage & Attitude, Ideengenerierung sowie Produkt- und Kommunikationstests.
 
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an dem Webinar nicht teilnehmen können. Wir senden Ihnen gerne weiterführendes Informationsmaterial zum Thema zu.

Share

  • Kundenkommunikation
  • Online-Foren
  • Qualitative Marktforschung
  • Webinar