Der Energiemarkt ist für den Verbraucher durch zahlreiche und teilweise erklärungsbedürftige Angebote gekennzeichnet, was Leistungsvergleiche aufwendig macht. Gleichzeitig ist das Thema Energieversorgung trotz der Energiewende, dem Trend zum grünen Strom und dem Thema Smart Home für viele Verbraucher ein Low-Involvement Thema.
In diesem differenzierten und konkurrenzstarken Markt hilft Ihnen Harris Interactive sich zu positionieren, beispielsweise mit der Beantwortung folgender Fragestellungen:
Harris Interactive verfügt über jahrelange Erfahrungen im Energie- und Versorgungssektor, kennt den Markt und hat passgenaue Methoden und Tools, um die Mechanismen des Marktes zu analysieren. Als Full-Service-Institut unterstützen und beraten wir Sie mit markt- und methodenspezifischem Knowhow bei qualitativen und quantitativen, sowie B2C oder B2B Fragestellungen und gehen individuell auf Ihre Zielsetzungen und Bedürfnisse ein.
Die Aufgabe der Kundenkommunikation besteht nicht nur darin, über Produkte und Prozesse zu informieren. Erfolgreiche Kundenkommunikation muss unterschiedliche Dimensionen berücksichtigen. ... Mehr
Die Wechselbereitschaft von privaten Stromkunden ist prinzipiell sehr hoch. Viele, die in den letzten Jahren ihren Anbieter gewechselt haben, sind jedoch weniger zufrieden. Hat ein Stromkunde aber einmal den Anbieter gewechselt, kehrt er so gut wie nie zurück.... Mehr
Qualitätssiegel sollen Vertrauen schaffen und die Kaufentschiedung der Verbraucher beeinflussen. Doch bei der unübersichtlichen Vielzahl an Siegeln im Strommarkt stellt sich die Frage, ob sie wirklich geeignet sind... Mehr
Sehr gute, pünktliche Durchführung einer sicher nicht einfachen Multi-Client-Studie.
—Folkert Lammers, VATTENFALL
Toll fand ich die schnelle Reaktion auf meine Anfragen und die Anpassung des Reportings in Bezug auf meine Bedürfnisse.
—Monika Käspaizer, E.ON