Entscheidungsprozesse im Finanzdienstleistungsbereich sind besonders differenziert. Die Verbraucher sind auf dem Finanzdienstleistungsmarkt mit vielfältigen und häufig komplexen Angeboten konfrontiert. In der aktuellen Niedrigzinsphase ist es für viele Finanzdienstleister umso schwerer den Kunden mit attraktiven Angeboten zu gewinnen. Das Bankensterben zeigt auch, dass ein Umdenken in der Kundenberatung stattfinden muss. Entscheidend ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit der Verbraucher, aber auf der anderen Seite auch ihr Vertrauen zu gewinnen. Die Positionierung und Ausstrahlungskraft der eigenen Marke ist dabei sehr wichtig. Im Kampf um die Gunst der Verbraucher stellen sich viele weitere Aufgaben. Eine Beratung zu leisten, die dem Kunden einen echten Mehrwert bietet, das Produktportfolio auf den Kunden abzustimmen und Produkte zu optimieren, eine transparente und verständliche Kommunikation zu leisten, oder die realistische Einschätzung von Potenzialen zu ermitteln, um nur einige Beispiele zu nennen. Hierbei und bei vielen weiteren Themen kann Harris Interactive Sie entscheidend unterstützen.
Harris Interactive beschäftigt sich seit langem mit dem Markt für Finanzdienstleistungen und Versicherungen, verfügt über zahlreiche Erfahrungen und Tools und kann Ihnen ganz individuell und flexibel für Ihre Fragestellungen die gesuchten Antworten liefern. Mit unseren markt- und methodenspezifischen Kenntnissen beraten wir Sie gerne, egal ob im B2C oder B2B Bereich finden wir die richtigen Lösungen für Sie, qualitativ wie quantitativ.
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