Die Bedeutung der menschlichen Beziehung wird im Geschäftsleben oft unterschätzt. Doch gerade wenn Produkte und Dienstleistungen vergleichbarer werden, ist entscheidend, ob eine Kundenbeziehung auch auf der emotionalen Ebene trägt.
Unsere Erfahrung zeigt, dass „der gute persönliche Draht“ zum Auftragnehmer ebenso wichtig sein kann wie technische Produkt- oder Servicemerkmale. Kundenkommunikation per E-Mail und seltenere persönlichere Kontakte machen die Kommunikation anonymer. Umso wichtiger ist es, Vertrauen und persönliche Wertschätzung aufzubauen und in Einklang mit den wirtschaftlichen Zielen beider Seiten zu bringen.
Deshalb legen wir bei Harris Interactive großen Wert auf die akkurate Messung dieses zentralen Aspekts der Kundenzufriedenheit. So können wir Schwachstellen in der Kundenloyalität identifizieren und Schnittstellen bzw. Touchpoints optimieren.
Dabei kombinieren wir in unserem „Multimod-Ansatz“ klassische CATI-Befragungen mit innovativen Online-Erhebungen. So erfahren Sie mit verhältnismäßig geringem Aufwand, welche Bedürfnisse Ihrer Kunden Sie noch nicht optimal erfüllen.
Unsere Analysen ergeben konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihnen helfen, die Kundenbindung zu steigern, das Marktpotenzial oder den besten Preis für ein neues Produkt zu ermitteln oder Ihre Marke neu zu positionieren.
Wir bieten Full-Service in allen Forschungsbereichen
Herausragender Einsatz der gesamten Projektgruppen!
—Christian Bruns, AIRBUS
It was a pleasure working with you. I am sure we will work together again in the future.
—Mette Schleiss, FIRMENICH SA