Medien & Unterhaltung

Innerhalb weniger Jahre hat sich der Medienmarkt, durch das „Massenmedium“ Internet, völlig gewandelt.
Google, Facebook, Pinterest, Youtube und Twitter stehen stellvertretend für eine unüberschaubare Anzahl kostenloser, bequem und jederzeit konsumierbarer Medien- und Entertainmentangebote im Internet.

Diese Portale haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil in unserem Alltag entwickelt und es wird täglich eine Vielzahl neuer Statistiken über einzelne Seiten veröffentlicht:

  • über eine Milliarde Facebook-Nutzer
  • über eine Milliarde individuelle Aufrufe von Youtube
  • mehr Tweets als man zählen kann, aber annähernd 200 Milliarden

 

Als Pionier der Onlinemarktforschung ist Harris Interactive auf der Höhe des Geschehens und begleitet seit fast zwanzig Jahren den medialen Wandel. Wir bieten Ihnen eine einzigartige Kombination aus Branchenexpertise, exzellent gepflegtem Online-Panel, innovativen Befragungstechniken und Verfahren zur Potenzialschätzung neuer Medienprodukte.

 

Wenn Sie erfahren möchten, wie die verschiedenen sozialen Netzwerke, auch speziell im Bezug auf Ihre Marke, genutzt werden, dann sollten Sie sich unsere jährlich erhobene Studie SocialLife nicht entgehen lassen.

Share

  • Jürgen Raschke Senior Research Consultant Harris Interactive
    Jürgen Raschke
    Senior Research Manager
    Jürgen Raschke ist seit über 20 Jahren in führenden Positionen in den verschiedensten Bereichen der Marktforschung tätig, angefangen im Bereich Handel (Marktkauf GmbH), über Institute (ACNielsen Werbeforschung), bis hin zur Industrie (Gies-Kerzen GmbH). Seit Juli 2008 gehört der Diplom-Statistiker zum Harris Interactive Team.