Pressemitteilungen

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  • Facebook ist in Deutschland nicht nur das soziale Netzwerk mit den höchsten Mitgliedszahlen. Es hat auch die meisten aktiven Nutzer sowie die höchste und am stärksten steigende Nutzungsfrequenz. Dies ergab eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes Harris Interactive mit deutschem Sitz in Hamburg. Die Harris Interactive AG Deutschland ist eine Tochter der Harris Interactive Inc., mit rund 600 Mitarbeitern weltweit. Die Studie wurde im Oktober 2013 durchgeführt. Befragt wurden rund 1.100 Personen in Deutschland.
    • Kommunikation
    • Social Media
    • Soziales Netzwerk
    • Technologie
  • Immer mehr Qualitätssiegel im Strommarkt sollen die Qualität und Leistungsfähigkeit der Anbieter bzw. Angebote belegen. Siegel versprechen Orientierung in einem unübersichtlichen Wettbewerb. Sie zielen darauf ab, die Angebote des Unternehmens zu vermarkten. Sie sollen helfen, die Unsicherheit des Kunden zu überwinden, in dem sie die Entscheidung erleichtern bzw. im Nachhinein bestätigen und dem potenziellen Kunden ein Kaufsignal geben.
    • Energie
    • Glaubwürdigkeit
    • Qualitätssiegel
    • Stromanbieter
  • Fragt man Ärzte nach der Wortbedeutung von „Social Media“, ist es für viele kein Begriff. Bei konkreter Nachfrage jedoch stellt sich heraus, dass fast alle Ärzte mehrmals täglich digitale Medien und Technologien, welche als Social Media bezeichnet werden, für ihren Beruf nutzen.
    • Ärzte
    • Social Media
    • Soziales Netzwerk
    • Technologie
  • Der Aftersales-Markt bietet Automobilherstellern ein großes Potenzial, zusätzliche Erträge zu generieren, Kunden an die Vertragswerkstätten zu binden oder positive Imageeffekte für die eigene Marke zu erzielen. Doch häufig wird dieses Potenzial nicht ausgeschöpft. Die von Harris Interactive durchgeführte Studie „Innovative Servicekonzepte im Automobilsektor 2011“ zeigt, dass der Mehrheit der Autokäufer wichtige Servicekonzepte noch unbekannt sind. „Serviceangebote, die nicht bekannt sind, werden auch nicht aktiv nachgefragt“, sagt Daniel Scholz, Leiter der Unit Business & Industrial/Automotive bei der Harris Interactive AG.
    • Automobil
    • Innovation
    • Käufer
    • Kundensicht