Publikationen

Unsere Publikationen in der Fachpresse sind hier gesammelt.
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  • Im Direktvertrieb konkurrieren Hersteller nicht mehr nur gegeneinander, sondern auch mit ihren Handelspartnern um Endkunden. Die Festlegung einer unverbindlichen Preisempfehlung wird dadurch nochmals anspruchsvoller. Harris Interactive stellt einen Preisforschungsansatz vor, der Unternehmen bei der Suche nach der optimalen UVP unterstützt.
    • Conjoint
    • E-Commerce
    • Preisforschung
    • Pricing
    • Unverbindliche Preisempfehlung
  • Die Dynamik eines Markts lässt sich mit Prognosen aus conjointbasierten, statischen Simulationen weder abbilden noch verstehen, denn sie sind Momentaufnahmen einer Angebotskonstellation. Harris Interactive stellt einen innovativen Ansatz vor, der hier Abhilfe schaffen und robustere Absatzprognosen liefern kann.
    • Conjointanalyse
    • Dynamische Marktsimulation
    • Preis- und Promotionsstrategie
    • Virtuelle Regaltests
  • Als umsatzstarker globaler Markt stehen Mobile Apps unter großem Konkurrenzdruck. Wie die Programme durch mobile Befragungsapplikationen und das Tracking von mobilem Online-Verhalten gezielt entwickelt und verbessert werden können, zeigt Harris Interactive.
    • App-Optimierung
    • Digital Tracking
    • Mobile App Research
  • Die Kunden hören und ihre Bedürfnisse verstehen – das Potenzial von Online Communities in Sachen Kundenzentrierung ist groß. Harris Interactive zeigt anhand eines Beispiels, wie sich Research Communities in der Produktentwicklung einsetzen lassen und welchen Nutzen sie für betriebliche Marktforscher haben.
    • Iterative Forschung
    • Kundenzentrierung
    • Online community
  • Consumers’ behaviour is often difficult to predict, and usage and attitude (U&A) surveys at times come up against their limits. Harris Interactive presents a new approach – a combination of classical U&A and permission-based online tracking.
    • Digital Tracking
    • Mobile Diary
    • Online community
    • U&A
  • For most products the price is the predominant influencing factor regarding sales, revenue and profit. Market researchers can use different tools to understand and predict price-dependent preferences. But how do these approaches operate concerning confectionery in developing and emerging countries?