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Choice Express – Harris Interactive führt ein conjoint-basiertes Marktforschungstool für schnellere Produktentwicklungstests ein

Hamburg, den 27.02.2018. – Das Marktforschungsinstitut Harris Interactive erweitert mit der Einführung von Choice Express sein Portfolio und bietet ab sofort ein standardisiertes Tool für einfache und mittelkomplexe Conjoint-Analysen an. Choice Express ist eine schnelle und kosteneffiziente Alternative zu klassischen Conjoint-Ansätzen und wurde für die Ermittlung von Präferenzen und Entscheidungstreibern entwickelt.
 
Harris Interactive verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Conjoint-Designs für internationale Kunden aus den Sektoren Automotive, Dienstleistungen, Konsumgüter, Pharma und Technologie.
Als Full-Service Institut beraten wir unsere Kunden bei verschiedensten Fragestellungen rund um den Bereich Produktentwicklung. Dabei können Conjoint-Ansätze vielfältig zum Einsatz kommen, z.B. bei der Preisfindung und der Portfoliooptimierung. Sogar hochtechnisierte Befragungsdesigns, wie ein virtueller Regaltest oder Vergleichsportal-Simulator können mit einem Conjoint hinterlegt werden.
 
Choice_ExpressWie bei traditionellen Conjoint-Analysen werden Probanden bei Choice Express gebeten, Trade-Offs zwischen verschiedenen Alternativen zu treffen (beispielweise bezüglich Eigenschaften, Funktionalitäten, Serviceleistungen, Design, Preis, etc.).
Daraus können Unternehmen die optimale Kombination aus Produktmerkmalen bestimmen, um Akzeptanz und Kaufbereitschaft für ihre Produkte zu maximieren.
 
Die Ergebnisse einer Choice Express Studie werden in Form eines Simulators zu Verfügung gestellt, mit dem Kunden selbständig oder mit Unterstützung eines erfahrenen Marktforschers von Harris Interactive verschiedene Szenarien vergleichen können. Auf diese Weise kann z.B. ermittelt werden, welchen Wert eine neue Produkteigenschaft für den Kunden hat und ob sie essentiell oder nur wünschenswert ist (mittels Teilnutzenanalyse und Sensitivitätsanalyse).
 
Anja Zietzschmann, Senior Research Consultant bei der Harris Interactive AG, sagte über die Einführung:

„Mit Choice Express erfüllen wir das Bedürfnis unserer Kunden nach einem schnelleren und günstigeren Ansatz, um die Bedeutung von Produktattributen zu verstehen und die besten Produktalternativen auszuwählen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Conjoint-Lösungen beraten wir unsere Kunden zielführend beim Aufsetzen des Untersuchungsdesigns und der Interpretation der Ergebnisse.“

 
Debbie Senior, VP Global Products & Automation bei Harris Interactive Europe, fügte hinzu:

„Choice Express ist die perfekte Erweiterung unserer neuen Express-Produktlinie (bestehend aus Harris 24, Concept Express und Packtest Express), die gemeinsam mit Toluna entwickelt wurde. Sie ermöglicht es unseren Kunden, früh im Neuproduktentwicklungszyklus ihre Konzepte und Packungen zu testen.“

 

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.
Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Pricing, Marke und Produktneuentwicklungen. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte.
 

Über Toluna

Toluna liefert Consumer Insights in Echtzeit und fördert Geschäftserfolg in der heutigen globalen On-Demand-Wirtschaft. Dank der einzigartigen Kombination aus Technologie, Fachwissen und direktem Zugang zu einem des weltweit größten Konsumentenpanels, bietet Toluna umfassende und zuverlässige Insights für Unternehmen jeder Größe. Unsere automatisierte Insights-Plattform, TolunaInsights™ unterstützt unser gesamtes Geschäft. Kunden können direkt auf die Plattform zugreifen, oder unsere Projektteams um Unterstützung bitten.
Toluna setzt sich dafür ein, die Zustellung von On-Demand-Insights zu fördern, ein völlig neuer Ansatz, der Unternehmen dabei hilft, die sich ständig ändernden Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher in der heutigen Wirtschaft schnell zu verstehen. Toluna ist Gründungsmitglied des „Insights on Demand“ Consortiums, einer multilateralen Gruppe, die die Prinzipien und die Einführung von Insights on Demand vorantreibt. Insgesamt verfügt Toluna über 24 Büros in Europa, Amerika, der Asien-Pazifik Region sowie dem Nahen und Mittleren Osten.

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