/home/customer/www/harris-interactive.co.uk/public_html/wp-content/themes/boot/page.php

Die Goldene Tablette 2015

Die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Innovation im Gesundheitswesen

Bereits seit 2000 wird der Pharma Trend im Auftrag der Zeitschrift PharmaBarometer – die Zeitschrift für Innovation und Nachhaltigkeit – jährlich durch eine repräsentative Meinungsumfrage unter niedergelassenen Ärzten in Deutschland ermittelt. Ziel im nunmehr 16. Jahr dieser Studie ist es, das Image der Pharmaindustrie allgemein und im Hinblick auf Produktqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Qualität der Betreuung und der Services, Rabattverträge, Ausrichtung auf Nachhaltigkeit bei Ärzten zu hinterfragen.
 
Im Zuge der Studie, die in diesem Jahr zum zweiten Mal Harris Interactive AG bei 900 Ärzten aus 10 verschiedenen Fachrichtungen online durchführt, werden die Gewinner der Goldene Tablette® 2015 und die innovativsten Produkte ermittelt. Des Weiteren wird der Hersteller mit dem besten bzw. schlechtesten Image und der Hersteller, durch dessen Pharma-Außendienst sich die Ärzte am besten betreut fühlen, erhoben. Zusätzlich werden einzelne, für den jeweiligen Bereich relevante Unternehmen detailliert miteinander verglichen.
 
Die Auszeichnung der besten Pharmaunternehmen mit der „Goldenen Tablette®“ und „Das innovativste Produkt“ erfolgt am 08. September 2015 im Deutschen Museum in einem Festakt.
 
Der Pharma Trend wurde in 2015 bei rund 900 Ärzten aus 10 Facharztgruppen, darunter Allgemeinärzte, Praktiker, Internisten, Gynäkologen, Onkologen, Pädiater und Onkologen, online durchgeführt.
 
Die Studie kann über den Eurecon Verlag bezogen werden.
 
Weitere Informationen zur diesjährigen Preisverleihung finden Sie unter Goldene Tablette.

Share

  • Die Goldene Tablette
  • Eurecon Verlag
  • Pharma Trend Image & Innovation Award
  • Preisverleihung