Die Goldene Tablette 2016

Die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Innovation im Gesundheitswesen

Bereits seit 2000 wird der Pharma Trend im Auftrag der Zeitschrift PharmaBarometer – die Zeitschrift für Innovation und Nachhaltigkeit – jährlich durch eine repräsentative Meinungsumfrage unter niedergelassenen Ärzten in Deutschland ermittelt.
 
Im Zuge der Studie, die in diesem Jahr zum dritten Mal Harris Interactive AG bei 900 Ärzten online durchgeführt hat, wurden die Gewinner des Awards „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ ermittelt. Des Weiteren wurden die Hersteller mit dem besten bzw. schwächsten Image und der Hersteller, durch dessen Pharma-Außendienst sich die Ärzte am besten betreut fühlen, erhoben. Zusätzlich wurden einzelne, für den jeweiligen Bereich relevante Unternehmen detailliert miteinander verglichen.
 
Pharma Trend
 
Die Preisverleihung der Awards „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ findet in diesem Jahr am 13.09.2016 im Deutschen Museum in München statt und gehört zu den jährlichen Highlights der Gesundheitsbranche.
 
Zudem wird erstmals das Pharma Trend Ranking mit den besten Pharma-Unternehmen fachübergreifend veröffentlicht. Bereits seit 17 Jahren untersucht der Pharma Trend einmal jährlich neue Arzneimittel auf deren Nutzen in der Therapie und befragt dazu die Anwender – Deutschlands Ärzte. Das Ranking „Pharma Trend Beste Pharma-Unternehmen“ basiert auf der Beurteilungen von Ärzten zu Pharma-Unternehmen hinsichtlich der Dimensionen von Marketing- und Vertriebs-Qualität, Produkt- und Service-Qualität, Innovationskraft, Wirtschaftlichkeit, Transparenz, Verantwortung, ethisches Handeln, Management-Qualität und Geschäftserfolg.
 
Die Studie kann über den Eurecon Verlag bezogen werden.
 
Weitere Informationen unter pharma-trend.com.
 

Share

  • Die Goldene Tablette
  • Eurecon Verlag
  • Pharma Trend Image & Innovation Award
  • Preisverleihung