Hamburg, den 11.07.2018. – Mit der Einführung von Need Express und Idea Express ergänzt das Marktforschungsinstitut Harris Interactive sein Angebot an Express-Lösungen und bietet ab sofort für jede Phase des Produktentwicklungszyklus standardisierte Ansätze, um seinen Kunden schneller und kostengünstiger Einblicke zu liefern.
Debbie Senior, VP Global Products & Automation, kommentierte die Markteinführung wie folgt:
“Die Erfahrung zeigt, dass der Erfolg von Produkten und Dienstleistungen in hohem Maße davon abhängt, frühzeitig die Bedürfnisse des Marktes zu berücksichtigen. Allerdings wird häufig aufgrund von Zeit- oder Budgetbeschränkungen das Feedback der Verbraucher nicht genügend und nicht in validierter Art und Weise eingeholt. Mit dieser jüngsten Erweiterung unseres Portfolios reagieren wir auf die wachsende Nachfrage unserer Branche nach schnellen, standardisierten Lösungen.”
Need Express wurde entwickelt, um die wesentlichen Bedürfnisse herauszufinden, an denen sich neue Produkte oder Dienstleistungen ausrichten sollten. Im Anschluss daran lassen sich eine Vielzahl erster, kurzer Konzeptideen entwickeln, die mittels Idea Express priorisiert werden können.
Mit dem semi-monadischen Ansatz von Need Express und Idea Express besteht jetzt die Möglichkeit, früh im Produktentwicklungsprozess bis zu 40 Bedürfnisse oder erste, kurze Konzeptideen bewerten zu lassen und sicherzustellen, dass zeitliche und finanzielle Investitionen in die Weiterentwicklung lohnenswert sind.
Dazu Anja Zietzschmann, Senior Research Consultant bei der Harris Interactive AG:
„Auch diese neusten Testansätze greifen auf bewährte und standardisierte KPIs zurück. Somit steht unseren Kunden ein systematisches und aufeinander aufbauendes Forschungsprogramm zur Verfügung, dessen Produkte auch einzeln eingesetzt werden können. Mit diesem modularen Angebot bieten wir standardisierte, qualitativ hochwertige Express-Lösungen an, ohne dass unsere Kunden auf die Flexibilität und Beratung eines Full-Service-Instituts verzichten müssen.“
Für jede Stufe bietet Harris Interactive ebenfalls die Möglichkeit, im Rahmen von Kurzzeit-Online-Communities (PopUp Need/PopUp Idea) im Vorfeld qualitatives Feedback einzuholen. Damit begleitet Harris Interactive seine Kunden ganzheitlich über alle Stufen des Produktentwicklungsprozesses hinweg und kann bei deren strategischen Entscheidungen besser mitwirken.
Zu den Express-Lösungen von Harris Interactive gehören außerdem Concept Express™, Packtest Express™ und Choice Express™.
Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.
Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Pricing, Marke und Produktneuentwicklungen. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte.