Hamburg, 14. November 2017 – Mit Packtest Express™ bietet Harris Interactive einen neuartigen, standardisierten Verpackungstest an, mit dem Unternehmen Stärken und Schwächen von Verpackungen deutlich schneller und kostengünstiger als mit herkömmlichen Methoden testen können.
PackTest Express™ vereint das Beste aus Tolunas innovativer Technologie mit der bewährten Methodologie des Marktforschungsinstitutes Harris Interactive, das über eine 20-jährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung verfügt. Basierend auf vorprogrammierten Fragen und Metriken können bis zu acht Verpackungen in über 40 Ländern monadisch getestet werden. Mittels Kurzzeitexposition (Tachistoskop) ermöglicht es PackTest Express™ außerdem, Marken- und Produkterkennung sowie spontane Reaktionen zu den Verpackungsdesigns zu ermitteln.
Für breite Zielgruppen stehen die Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung – bei speziellen Zielgruppen schon innerhalb weniger Tage. Bereits unmittelbar nach Start des Projekts werden die Ergebnisse der einzelnen Verpackungen auf einem interaktiven Dashboard übersichtlich dargestellt und können anhand bewährter KPIs leicht interpretiert werden.
Dazu Anja Zietzschmann, Senior Research Consultant bei der Harris Interactive AG
„Als langjähriger Anbieter von virtuellen Shelftests haben wir nun mit PackTest Express™ ein agiles Tool entwickelt, das unseren Kunden valide Insights schnell liefert, um Designideen zu selektieren – beispielsweise als Vorstufe zu einem umfassenden Regaltest.“
Die erfahrene Marktforscher von Harris Interactive beraten Kunden und bringen ihre fachliche Expertise in allen Phasen des Projekts ein – von Anpassung des Fragebogens über die Definition der Zielgruppe bis hin zur Interpretation der Ergebnisse.
Nach Harris 24 und Concept Express™ ist PackTest Express™ die neueste Ergänzung unserer neuen voll automatisierten Produktlinie.
Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.
Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Pricing, Marke und Produktneuentwicklungen. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte.
Toluna ist ein führender Anbieter für digitale Consumer Insights in Echtzeit. Es bietet eine hochmoderne Umfrage- und Analyse-Plattform, mit der Unternehmen Ideen diskutieren, neue Geschäftsperspektiven aufdecken und Antworten in Echtzeit erheben und analysieren können. Mit zehn Millionen Mitgliedern in 62 Ländern stellt Toluna die weltweit größte soziale Befragungs-Community bereit und bietet Unternehmen dadurch Möglichkeiten, direkt mit ihrer relevanten Zielgruppe zu kommunizieren. Toluna verändert damit die Art und Weise, wie Unternehmens- und Marketingentscheidungen getroffen werden. Insgesamt verfügt Toluna über 21 Büros in Europa, Amerika, der Asien-Pazifik Region sowie dem Nahen und Mittleren Osten.