Innovativer Ansatz zur impliziten Evaluation von Treibern des Entscheidungsverhaltens – PLS-SEM

Webinar von Dr. Orhan Kocyigit, Head of Healthcare und HealthTech Research

Die Analyse des Entscheidungsverhaltens von Konsumenten, Ärzten, Managern oder anderen Zielgruppen gestaltet sich noch immer schwierig. Zum einen messen viele Verfahren die Stärke der Einflussfaktoren nicht implizit, sondern durch direkte Abfrage – zum anderen bieten die meisten Verfahren keine Möglichkeit, komplexe mehrdimensionale Faktoren wie bspw. die Außendienstqualität oder das Image richtig in die Analyse zu integrieren.
 
Anhand konkreter Beispielen stellt Harris Interactive in diesem Webinar mit PLS-SEM einen spannenden Ansatz vor, der neue Möglichkeiten eröffnet – denn PLS-SEM wird beidem gerecht:
Die Einflußfaktoren werden implizit gemessen und auch mehrdimensionale Faktoren können problemlos abgebildet werden.

Darüber hinaus zeigt sich PLS-SEM als flexibles Tool, mit dessen Hilfe detaillierte Maßnahmen für ein zielgerichtetes Marketing abgeleitet werden können.

 
 

 
 

Über den Referenten

Dr. Orhan Kocyigit verantwortet bei der Harris Interactive AG den Bereich Healthcare und HealthTech Research. Er berät seit über 15 Jahren Unternehmen bei unterschiedlichsten Fragestellungen zu Produkten, Marken und Kommunikation sowie Entscheidungsverhalten.
 

Mehr zum Webinar erfahren

Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an research(at)harrisinteractive.de
Wir schicken Ihnen gern den Mitschnitt des Webinars und die entsprechenden Unterlagen zu.

Share

  • Analyse des Entscheidungsverhaltens
  • Einflußfaktoren
  • PLS-SEM
  • Webinar