Werbung für innovative Versicherungsleistungen – innovativ getestet

Dr. Thomas Rodenhausen - Präsident und Vorstandssprecher

6. Arbeitstreffen „Marktforschung in der Versicherungswirtschaft“

21./22. April 2015 – Leipzig

Die Marktforschung ist für jedes Versicherungsunternehmen eine essenzielle Quelle, um Erkenntnisse über Kunden, deren Verhalten oder über aktuelle und künftige Marktverhältnisse zu erhalten. Nur wer weiß, wie der Markt tickt, kann mit geeigneten Strategien und Maßnahmen darauf reagieren.
Dabei wird oftmals außer Acht gelassen, wie sich die Marktforschung selbst im Unternehmen wandelt, bedingt durch weitgreifende Trendentwicklungen. Gesellschaftliche Wandlungsprozesse stellen die Betriebsmarktforscher vor neue Herausforderungen. Zudem erschweren geringe personelle und finanzielle Ressourcen diese Situation.
 

Themenschwerpunkte des 6. Arbeitstreffens
  • Moderne Erhebungsmethoden in der Marktforschung – Wie der gesellschaftlichtechnische Wandel neue Marktforschungsinstrumente hervorbringt
  • Trends und neue Erkenntnisse in der Werbewirkungsforschung
  • Usability-Tests auf dem Prüfstand

 

Werbung für innovative Versicherungsleistungen – innovativ getestet
Vortrag von Herrn Dr. Rodenhausen, Präsident und Vorstandssprecher der Harris Interactive AG
mit anschließender Diskussion

22. April 2015 – 09:00-10:30

 

Mehr erfahren

Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an research@harrisinteractive.de
Wir schicken Ihnen gern weitere Informationenu zu.

Share

  • Trendentwicklungen
  • Versicherungsforen Leipzig
  • Versicherungswirtschaft
  • Werbewirkungsforschung