Immer mehr Onlinezeit entfällt auf Smartphones und Tablets und so wächst ihre Bedeutung für die Werbung rasch. Die neuen Werbemedien erfordern nicht nur bei Kampagnenplanung und Werbegestaltung neue Lösungen, sondern auch die Wirksamkeitsmessung und -prognose von Werbung auf diesen Endgeräten.
In ihrem Webinar stellt die Harris Interactive AG einen innovativen Ansatz vor, der die gezielte Ausspielung und die Nachverfolgung sowohl von konventionellen als auch mobilen Onlinewerbemitteln ermöglicht. Anhand eines Fallbeispiels wird beschrieben, wie Werbekontakte auf konventionellen Computern, Tablets und Smartphones einzeln für sich und auch zusammen wirken. Konkrete Anwendungsmöglichkeiten und zukünftige Entwicklungen auf dem Feld der Multi-Screen-Forschung werden diskutiert.
Corinna Lohrengel, Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften, ist seit September 2012 bei der Harris Interactive AG in Hamburg beschäftigt. Als Research Consultant im Bereich „Business&Industrial / Automotive” betreut sie nationale als auch internationale Kunden bei der Durchführung von quantitativen Studien. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei in der Werbewirkungsforschung.
Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an research(at)harrisinteractive.de
Wir schicken Ihnen gern den Mitschnitt des Webinars und die entsprechenden Unterlagen zu.