/home/customer/www/harris-interactive.co.uk/public_html/wp-content/themes/boot/landing-page.php

Price Optimisation

Intelligente Preisstrategien optimieren sowohl Absatz als auch Umsatz und realisieren Wachstumspotenziale

Dieses automatisierte Pricing-Tool stellt Ergebnisse bewährter Preisforschungsverfahren deutlich schneller als bisher zur Verfügung. Mit dem multi-methodischen Ansatz wird nicht nur die akzeptable Preisrange, sondern auch der optimale Preis für neue oder bestehende Produkte und Dienstleistungen ermittelt. Durch den Einsatz des integrierten Price-Scout-Segmentierungstools können zusätzlich Konsumentenmotivationen und preisrelevantes Entscheidungsverhalten analysiert werden, um passende Kommunikations- und Marketingstrategien abzuleiten.
 

Bewährte Pricing-Methoden

Das Tool umfasst zwei der am häufigsten verwendeten Preisforschungsverfahren:

  • Van Westendorp/ Price Sensitivity Meter (PSM), um den optimalen Preis zu bestimmen, insbesondere bei Neuprodukten.
  • Gabor Granger, um die Preiselastizität zu ermitteln, vor allem bei Relaunches/preisbezogenen Repositionierungen.

Auch enthalten ist Price Scout, ein von Harris Interactive patentiertes Segmentierungstool zum Verständnis von Motivationen und preisrelevantem Verhalten.

 

Flexibilität trotz Standardisierung
  • Das Tool bietet je nach Zielstellung verschiedene vordefinierte und sofort einsetzbare Fragebogenmodule.
  • Es kann einzeln eingesetzt werden oder als Ergänzung zu bestehenden Studien.
  • Jede Zielgruppe kann über unser globales Online-Panel schnell erreicht und befragt werden.

 

 

Schnellere Erkenntnisse
  • Die durchschnittliche Projektdauer beträgt insgesamt eine Woche, wobei die Ergebnisse bereits 3 Tage nach Feldende im Dashboard verfügbar sind.
  • Im interaktiven Dashboard lassen sich die erhobenen Daten nach Subgruppen sowie unseren Price Scout Segmenten leicht filtern.

 
Unsere Preisforschungsexperten wählen mit Ihnen gemeinsam die für Ihr Projekt am besten geeignete Vorgehensweise aus und unterstützen Sie dabei, die besten Entscheidungen auf der Grundlage der Forschungsergebnisse zu treffen.
 
 
Über automatisierte Lösungen hinaus bietet Harris Interactive ein umfangreiches Portfolio an Preisforschungsansätzen –von traditionellen Ansätzen mit direkten Abfragen über proprietäre Tools wie Price Calibrator, Price Condenser und Price Scout bis hin zu Conjoint-Analysen und Volumetric DCM.
 
 

Share

WEITERE INFORMATIONEN

  • Price Optimisationimage

    Intelligente Preisstrategien optimieren sowohl Absatz als auch Umsatz und realisieren Wachstumspotenziale. Dieses automatisierte Pricing-Tool stellt Ergebnisse bewährter Preisforschungsverfahren deutlich schneller als bisher zur Verfügung.