Dieses automatisierte Pricing-Tool stellt Ergebnisse bewährter Preisforschungsverfahren deutlich schneller als bisher zur Verfügung. Mit dem multi-methodischen Ansatz wird nicht nur die akzeptable Preisrange, sondern auch der optimale Preis für neue oder bestehende Produkte und Dienstleistungen ermittelt. Durch den Einsatz des integrierten Price-Scout-Segmentierungstools können zusätzlich Konsumentenmotivationen und preisrelevantes Entscheidungsverhalten analysiert werden, um passende Kommunikations- und Marketingstrategien abzuleiten.
Das Tool umfasst zwei der am häufigsten verwendeten Preisforschungsverfahren:
Auch enthalten ist Price Scout, ein von Harris Interactive patentiertes Segmentierungstool zum Verständnis von Motivationen und preisrelevantem Verhalten.
Unsere Preisforschungsexperten wählen mit Ihnen gemeinsam die für Ihr Projekt am besten geeignete Vorgehensweise aus und unterstützen Sie dabei, die besten Entscheidungen auf der Grundlage der Forschungsergebnisse zu treffen.
Über automatisierte Lösungen hinaus bietet Harris Interactive ein umfangreiches Portfolio an Preisforschungsansätzen –von traditionellen Ansätzen mit direkten Abfragen über proprietäre Tools wie Price Calibrator, Price Condenser und Price Scout bis hin zu Conjoint-Analysen und Volumetric DCM.
Intelligente Preisstrategien optimieren sowohl Absatz als auch Umsatz und realisieren Wachstumspotenziale. Dieses automatisierte Pricing-Tool stellt Ergebnisse bewährter Preisforschungsverfahren deutlich schneller als bisher zur Verfügung.