Choice Express™

Schnelle und kosteneffiziente Lösung zur Ermittlung von Präferenzen und Entscheidungstreibern

 
Die Conjoint-Analyse ist eine im Bereich der Produktentwicklung etablierte Methode, um die Bedeutung von Produktattributen zu verstehen und die besten Produktalternativen auszuwählen. Die Teilnehmer müssen dabei Trade-off Entscheidungen treffen (bspw. bezüglich Marke, Funktionalitäten, Design, Preis, etc.), ähnlich wie sie dies in ihrem Alltag auch vornehmen würden.
 
Als standardisierter Ansatz vereinfacht und beschleunigt Choice Express die Durchführung von Conjoint-Analysen, so dass Ergebnisse schon nach einer Woche vorliegen.
 

Mögliche Fragestellungen
  • Welche Ausprägungen stiften den größten Nutzen und sind damit wesentlich für die Kaufentscheidung?
  • Wie setzt sich die optimale Preis-Eigenschaften-Kombination zusammen?
  • Wie hoch sind die Zahlungsbereitschaften für das komplette Produkt oder auch für einzelne Bestandteile?
  • Wie hoch ist das Potenzial bei Produktveränderungen/Innovationen?
  • Wie schneidet Ihr Angebot im Wettbewerbsumfeld ab?

 

 
Mit Choice Express können innerhalb einer Woche, Conjoint-Analysen mit bis zu 5 Attributen jeweils mit 4 Ausprägungen durchgeführt werden. Attribute und Ausprägungen lassen sich vollständig an spezifische Anforderungen und Branchen anpassen.
 

Beispiel:
1. Attribut: Preis mit den Ausprägungen 1,95€, 2,00€, 2,10€ und 2,50€.
2. Attribut: Geschmacksrichtung mit den Ausprägungen Schokolade, Vanille, Himbeere und Kokos.

 

 
 
Am Ende der Studie erhalten Sie einen Simulator, mit dem Sie verschiedene Szenarien durchspielen können. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die Ergebnisse und deren Bedeutung für Ihr Unternehmen zu analysieren.
 

Wenn Sie einen komplexeren Ansatz benötigen, entwickeln wir für Sie gern ein maßgeschneidertes DCM/Conjoint-Design, z.B. inklusive eines virtuelles Regals.

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